Über mich

 

Ich möchte mich dir kurz vorstellen und dir erzählen, warum ich fotografiere.

 

Mein Name ist Janina Nöthen. Ich bin Familienfotografin aus Krefeld und habe Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen studiert. Zurzeit bin ich als Erzieherin in einem Kindergarten in Meerbusch tätig. Du hast richtig gelesen! Ich bin keine hauptberufliche Fotografin, sondern arbeite Vollzeit als Erzieherin und gebe zusätzlich in meiner Freizeit Fotoshootings. Ich habe während meiner Fotoshootings bislang die Erfahrung gemacht, dass die Fotografie weitaus mehr ist, als nur Fotos zu machen. Fotos sind nur das Ergebnis einer schönen Zeit in der Momente verewigt werden. Diese schönen Momente zu schaffen, ist mein Ziel und meine Motivation mit dir in Kontakt zu treten. Wenn ich dich Neugierig gemacht habe und du mehr über meine Person wissen möchtest, dann schaue doch mal auf meinem Blog vorbei.

 

Nun zu dem was ich für dich machen kann: Fotografieren und Momente verewigen. Wenn du Interesse an einem Fotoshooting hast dann informiere sich auf der Seite Shootings. Dort erkläre ich dir die einzelnen Shootings und deren Abläufe. Ich freue mich auf dich!

 

Jetzt kennst du mich schon etwas besser. Auf die Fotografie bin ich durch mein eigenes Interesse an Tieren gekommen.Es hat ganz klassisch damit angefangen, dass ich meine eigenen Kaninchen fotografiert habe und Momente mit ihnen festhalten wollte. Mein Interesse an der Tierfotografie ist immer größer geworden und ich habe begonnen auch Tiere aus meinem näheren Umfeld zu fotografieren. Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst wie wertvoll diese Fotos und die damit verewigten Momente sind. Also habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen die Möglichkeit besondere Momente festzuhalten euch allen anzubieten. Jeder hat etwas besonderes in seinem Leben das sich lohnt professionell festgehalten zu werden.   

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin gekommen bin ich dann auch auf die Familienfotografie gekommen. Der aktive Kontakt zwischen Eltern und Kindern  hat mir gezeigt, welch schöne Momente Tag täglich entstehen, die viel zu selten festgehalten werden. Mein Studium hilft mir in sofern bei der Fotografie, als dass ich aus pädagogischer Sicht Situationen in Shootings leicht und stressfrei managen kann. Und genau das ist mir wichtig: Stressfreie und entspannte Fotoshootings, die Spaß machen und in denen selber entschieden werden kann, wie vorgegangen wird. Wenn du dich selbst während des Shootings nicht so stark einbringen möchtest, ist das selbstverständlich auch kein Problem. Die Möglichkeit dazu hast du aber.

Nehme Kontakt zu mir auf!

Mail:

Janinasfotowelt@gmx.de

Telefonnummer:

015142885651

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon