Meine Website ist online!

Aktualisiert: 19. Dez 2019

Es ist schon kaum zu glauben. Mit dieser Website mache ich den nächsten Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Aber nun mal erstmal langsam: Ihr kennt mich nicht, also werde ich mich kurz vorstellen, indem ich euch die drei W-Fragen Wer? Wie? Was? beantworte:



Wer ich bin

Mein Name ist Janina Julia Nöthen und bin 24 Jahre alt. Ich bin in Duisburg aufgewachsen und lebe zurzeit mit meinem Freund zusammen in Krefeld. Ich habe das Abitur am Franz-Haniel-Gymnasium in Duisburg gemacht und habe an der Universität Duisburg-Essen 3 Jahre Erziehungswissenschaften studiert. Seit 2 Jahren arbeite ich nun schon als Erzieherin in einem Montessori Kindergarten.

Dieses Foto von mir wurde auf der Alten Festung in Kerkyra (Korfu Stadt) geschossen.


Wie ich überhaupt zu der Fotografie gekommen bin

Viele Wege führen im Laufe eines Lebens zu einem Ziel. Das Ziel sollte Zufriedenheit und Selbstverwirklichung sein und genau das versuche ich mir gerade aufzubauen, indem ich meiner Leidenschaft nachgehe. In meiner Familie war es schon von Kleinkindalter üblich zu fotografieren. Nicht professionell, sondern als Hobby und zum Festhalten von schönen Erinnerungen. Somit hatte ich schon früh "Kontakt" zu der Fotografie. Dann habe ich mir vor drei Jahren meine erste eigene Kamera zugelegt, um zu testen, ob ich überhaupt langfristige Motivation am Fotografieren habe. Seitdem habe ich sie für nichts auf der Welt eintauschen wollen.



Was ich mit meiner Fotografie bezwecken möchte

Die Fotografie ist für mich immer wieder ein Abenteuer. Kein Motiv ist gleich. Das gilt für Objekte und für Menschen. Ich möchte mit meinen Fotos bezwecken, dass Momente und Gefühle von den Liebsten so in Erinnerung bleiben, dass Menschen sich im nachhinein erinnern und darüber reden können. Fotos sind weitaus mehr als Bilder auf einem Stück Papier oder eine Datei in einem digitalen Bilderrahmen – sie bilden einen Teil unserer Entwicklung ab und zwar zu genau diesen einen Zeitpunkt, den man festhalten möchte. Ich möchte für Kinder sowie Erwachsene Fotomomente schaffen auf denen wichtige Lebensabschnitte, Orte und die Liebsten selbst festgehalten werden. Für ein Foto braucht es nur einen Augenblick, der dir dafür umso länger im Gedächtnis bleibt.



43 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon